Unterwegs in Eilbek

Eines unserer Projektziele ist es, die Vernetzung mit anderen Multiplikator:innen voranzutreiben und für das Thema geringe Literalität zu sensibilisieren. Gleichzeitig möchten wir natürlich unsere Beratungs- und Lernangebote vorstellen und sichtbar machen.

Deshalb waren unsere Kolleginnen in und um Eilbek unterwegs, da hier am Hammer Steindamm 44 in den Räumen der hamburger arbeit unsere Grundbildungs-Beratung sitzt. Neben Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen wie Bin e.V., der KiKo Familienberatung und dem Nachbarschaftstreff Dulsberg haben wir uns auch mit Aktivoli, dem Bezirksamt Wandbek und der Ausländerbehörde in Wandsbek ausgetauscht. Zusätzlich haben wir Flyer in lokalen Supermärkten und Kiosks verteilt.  

Wir freuen uns über die sehr interessanten Gespräche mit den Mitarbeitenden der Einrichtungen. Denn für unsere Netzwerkarbeit ist dieser Austausch von großem Wert und hilft uns dabei, Menschen wechselseitig zu vernetzen und so für sie passende Angebote zu finden. Wir sind gespannt auf die weitere Kooperationsarbeit mit den Multiplikator:innen und hoffen, dass ihr Engagement uns dabei hilft, noch mehr Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten zu erreichen und für unsere Beratungs- und Lernangebote zu begeistern.

 
Zurück
Zurück

Wege erleichtern

Weiter
Weiter

Fachtag “Heimspiel Alphabetisierung und Grundbildung"